Schriften drehen!?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
search
User
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 24. April 2008, 10:03
Wohnort: In Deutschland

Hallo zusammen,
habe mal eine blöde Frage, da ich auch nach langem Suchen nichts darüber finden konnte:

Gibt es eine Möglichkeit mit Python Schriftzeichen bei der Ausgabe zu drehen? Z.B. um 90° nach links oder rechts so das sie senkrecht läuft?

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Ja.

Denn spaetestens, wenn man C einbindet ist alles moeglich.

Da du damit nichts anfangen kannst, solltest du mal mit ein paar Infos rausruecken, _wo_ du die drehen willst und mit _was_ du die drehen willst.
Benutzeravatar
gkuhl
User
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 18:03
Wohnort: Hong Kong

wuf hat da mal was für Tkinter gemacht: http://www.python-forum.de/topic-16793.html
Antworten