Gstreamer und GObject auf Mac?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
TiKaey
User
Beiträge: 84
Registriert: Montag 24. November 2008, 20:48

Hi,

ich habe jetzt ewig gesucht, und bin nicht wirklich fündig geworden.
Ich lese zwar immer wieder, dass das auch auf dem Mac laufen soll, aber was ich nicht finde, sind (nach Möglichkeit offizielle, aber hauptsache seriöse) Downloadquellen dafür, eventuell soweit nötig Installationsanleitungen.

Gstreamer habe ich zwar als SRC gefunden, aber was kompilieren auf Mac angeht, habe ich mangels eigenem Mac keine Kenntnisse.

Kann mir da jemand helfen?

Geht um eine Anwendung, die eben diese beiden nutzt und die ein Mac-Benutzer gerne verwenden würde.
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Ich weiß zwar nicht, was GStreamer ist, aber ich weiß dies hier:

Code: Alles auswählen

sma$ port list | grep gstreamer
gstreamer                      @0.10.24        gnome/gstreamer
rb-gstreamer                   @0.19.1         ruby/rb-gstreamer
Hilft das irgendwie? Wie es scheint, kann man gstreamer installieren und es gibt auch Ruby-Bindings. Wahrscheinlich dann keine Python-Bindings. Suche ich nach "mac gstreamer python", finde ich http://gstreamer.darwinports.com/ und da meine ich zu erkennen, dass das Paket Python als Abhängigkeit hat. Ob nun aus dem Grund, weil das zum Bauen benötigt wird, oder weil da Python-Bindings schon mit bei sind - keine Ahnung.

Stefan
TiKaey
User
Beiträge: 84
Registriert: Montag 24. November 2008, 20:48

Die Seite hatte ich vorhin nicht gefunden, danke.
Ich werde das mal mit ihm zusammen probieren.

Diese Darwinports... was ist das? Sowas wie die Repositories unter Linux?
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

TiKaey hat geschrieben:Diese Darwinports... was ist das? Sowas wie die Repositories unter Linux?
Sowas wie Ports unter FreeBSD oder das Portage System von Gentoo. Im Grunde ein Rezeptbuch zum Pakete selberbauen.
Antworten