Win32 Attribute einer Datei auslesen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
anogayales
User
Beiträge: 456
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 14:11

Hallo Community,

ich bin gerade dabei ein Backup Skript / Synchro zu schreiben, dafür benötige ich aber Attribute einer Datei, Speicherdatum beispielsweise, um diese mit anderen Daten abzugleichen.

Wie kann ich dies unter Windows erledigen? Ich habe bereits in der pywin32 doku nachgeschaut, habe dort aber nicht wirkliche eine Doku gefunden, eher Beispiele.

http://docs.activestate.com/activepytho ... Win32.HTML

Kenn da jemand eine bessere Seite oder bin ich einfach nur blind?

Hat jemand bereits Erfahrungen in Backup/ Synchoskripte gesammelt und könnte diese mit uns teilen?

Grüße,
anogayales!
nemomuk
User
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 21:49

Das sollte mit ´´os.stat´´ gehen, dafür brauchst du kein PyWin32.
anogayales
User
Beiträge: 456
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 14:11

Vielen Dank!
Antworten