Ausgabe in der Konsole als Tabelle formatieren

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
theliquidwave
User
Beiträge: 221
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 09:08

Huch, so viel Kritik :)
Danke erst einmal dafür!
Viele Tipps die ich noch nicht kannte. Werde mich morgen mal ransetzen und eine verbesserte Version erstellen :)

Was PEP8 betrifft, dem stehe ich kritisch gegenüber. Ich habe meinen eigenen "Stil" entwickelt der in fast allen Programmiersprachen und Scriptsprachen gleich ist - und das soll auch so bleiben ;)

~ Chris
Grüßle.
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Chrisber hat geschrieben:Was PEP8 betrifft, dem stehe ich kritisch gegenüber. Ich habe meinen eigenen "Stil" entwickelt der in fast allen Programmiersprachen und Scriptsprachen gleich ist - und das soll auch so bleiben ;)
Wenn du den Code nur für dich schreibst und kein anderer ihn so sehen bekommt, dann kannst du natürlich schreiben wie du möchtest. Es ist aber schon sinnvoll sich an die Vorschläge der Sprache zu halten, da die Entwickler sich natürlich dabei etwas gedacht haben. Besonders wenn du deinen Code präsentierst ist es natürlich sinnvoll sich an einen Styleguide zu halten. Damit hilfst du anderen deinen Code leichter zu verstehen.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Chrisber hat geschrieben:Was PEP8 betrifft, dem stehe ich kritisch gegenüber. Ich habe meinen eigenen "Stil" entwickelt der in fast allen Programmiersprachen und Scriptsprachen gleich ist - und das soll auch so bleiben ;)
Sprich dein Stil irritiert die Programmierer anderer Sprachen gleichermaßen weil du dich auch da nicht an Konventionen hälst? Also ich sehe da nix gutes daran.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
lunar

@Chrisber: Es kommt halt allgemein nicht gut an, wenn man auf dem eigenen Stil beharrt, obwohl man Quelltext für andere Programmierer schreibt ;)
Antworten