cx_Freez ohne Konsole [w32, Py3.1]

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
C4S3
User
Beiträge: 292
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 10:07
Wohnort: Oberösterreich

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, bei cx_Freeze dem Programm zu sagen, dass es keine Konsole öffnen soll?

Ich habe unter WindowsXP (SP3) mit Python 3.1 ein Tkinter-Programm (zu Testzwecken) erstellt und es funktioniert gut.
Nur die Konsole würde ich gerne weghaben. Bei py2exe geht das meines Wissens (aber py2exe ist AFAIK noch nicht für Python 3.x erhältlich).

Danke schon mal.
Gruß!
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Hallo C4S3!

Code: Alles auswählen

... --base-name=Win32GUI.exe
Siehe: http://www.python-forum.de/topic-5726.h ... t=cxfreeze

Es hat sich zwar einiges an cx_freeze geändert, aber das sollte gleich geblieben sein.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Benutzeravatar
C4S3
User
Beiträge: 292
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 10:07
Wohnort: Oberösterreich

Hallo gerold!

Vielen Dank! Das war die Lösung.
Ich musste zwar "nur"

Code: Alles auswählen

--base-name=Win32GUI
verwenden, ohne die Dateiendung, aber es hat funktioniert. :D


Danke noch mal und eine gute Nacht!

(So, jetzt kann ich mich wieder PyS60 zuwenden...)
Gruß!
Antworten