problem mit InternetExplorer und ExceWB (Speichern als..)

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
makro
User
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 12. Juli 2009, 08:53

hallo,

habe folgendes Problem:
ich greife mittels Dispatch auf den InternetExplorer zu. Per Navigate öffnen ich ein Dokument, welches ich dann mit Hilfe von

ExceWB(OLECMDID_SAVEAS,OLECMDEXECOPT_DONTPROMPTUSER, pfad)

speichern will. Soweit ich das verstehe, müsste er doch ohne Benutzeraufforderung die Datei unter "pfad" speichern. Es geht aber der "Speichern als-Dialog" auf und bleibt offen, bis man mit speichern abschließt.
Gibt es evt. eine Möglichkeit oder mache ich nur was falsch, damit man ein dokument speichern kann, ohne "Benutzeraufforderung"?

mfg
Benutzeravatar
mkesper
User
Beiträge: 919
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:48
Wohnort: formerly known as mkallas
Kontaktdaten:

Geht's eventuell auch ohne IE, dann würde ich urllib2nehmen.
Antworten