Speicherzugriffsfehler

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
PNS-Richi
User
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 01:48

Montag 17. August 2009, 11:45

Hallo,

wenn ich mithilfe von einer Endlosschleife Daten in der Console einlese und ich zu viele Daten übermittle, dann bekomme ich einen Speicherzugriffsfehler. Gibt es ne Möglichkeit das zu vermeiden?

Code: Alles auswählen

while True:
  line = sys.stdin.readline().strip()
lg Richi
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Montag 17. August 2009, 12:02

subprocess?
PNS-Richi
User
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 01:48

Montag 17. August 2009, 12:21

Ich glaub ich hab den Fehler. Hab an einer Stelle vergessen ein Lock bei den Threads zu setzen.

lg Richi
BlackJack

Montag 17. August 2009, 13:33

@PNS-Richi: Ich sehe bei dem Beispiel da oben weder Threads noch Locks. Es ist ziemlich sinnfrei Beispielquelltext zu zeigen, bei dem das Problem überhaupt gar nicht auftritt.
PNS-Richi
User
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 01:48

Dienstag 18. August 2009, 17:00

Hallo,

ich hatte eine Version mit und eine ohne Threads. Ich dachte es wäre die "simple" Version ohne Threads. Deshalb hab ich auch den teil mit den Threads nicht gepostet bzw. Threads kann man in meinem Programm über eine Option aktivieren.

Ein "subprocess?" war ihm dem Fall auch nicht sehr aussagekräftig. Klar nun wirst du mir sagen er meinte das Modul...

lg
Antworten