[C Extension] Funktion in anderer Funktion aufrufen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Schnuffelchen
User
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 09:05

Ich habe ein wahrscheinlich für euch sehr einfach zu lösendes Problem: ich habe zwei Funktionen (siehe unten), die ich beide in einer C Extension habe. Die eine Funktion muss zum Funktionieren jedoch die andere aufrufen, doch ich weiß nicht, wie das geht. Ich habe den unten stehenden Code versucht, weil mir das plausibel erschien, doch es funktioniert nicht (die aufgerufene Funktion meldet einen Fehler). Die Namen im folgenden Code habe ich der Einfachheit wegen geändert.

Code: Alles auswählen

static PyObject*
function_a(PyObject* self, PyObject* args)
{
	// ...
}

static PyObject*
function_b(PyObject* self)
{
	PyObject* resPyObj;
	PyObject* request = Py_BuildValue("s", "Value");
	
	resPyObj = function_a(NULL, request);

	// ...
}
theliquidwave
User
Beiträge: 221
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 09:08

PyEval_CallObject.
Auch wenn es spät ist :p

~ CHris
Grüßle.
Antworten