MD5-Sum für Dateien

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
akIra

Montag 2. Dezember 2002, 12:55

Heya,
kennt jemand ein Beispiel zur MD5-Sum Generierung unter Python 2.1 ?

Merci,
aki
Voges
User
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:52
Wohnort: Region Hannover

Montag 2. Dezember 2002, 14:07

Hallo!
akIra hat geschrieben:kennt jemand ein Beispiel zur MD5-Sum Generierung unter Python 2.1 ?
Naja, das Beispiel aus der Dokumentation. Anstelle der String-Literale dort muss man dann nur den Dateiinhalt mit update() übergeben, denke ich.
import md5
f = open("test.test")
data = f.read()
f.close()
m = md5.new()
m.update(data)
print m.hexdigest()


Praktisch genutzt habe ich MD5 aber noch nicht. U. U. muss man die systemabhängigen Zeilenumbrüche vorher geeignet behandeln.

Jan
akIra
User
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2002, 12:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Mittwoch 4. Dezember 2002, 12:22

Ich Trottel, unter \Python221\Tools\Scripts gibts ne Beispiel.

Trotzdem Danke,
akI
Antworten