Problem!

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
krisi12345
User
Beiträge: 205
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 16:56
Wohnort: Das schöne München
Kontaktdaten:

HI!
Ich schreibe für Mich und die Welt ^^ aber hauptsächlich für Mich ein Programm mit dem sich ein Python Script in ein direkt einfügbaren farbigen HTML Code verwandeln lässt.

Leider taucht an der "Kommentierten" Stelle ein Fehler auf!
Zwar ging der Script noch bevor Ich ein paar Änderungen vorgenommen habe aber dafür tauchte jedes Wort dann im HTML Code bis zu 10 auf. :x

Und bitte beschwert euch nicht das in dem Programm nur die wenigsten Python Wörter vorkommen den es ist noch in Arbeit. Dazu werde Ich später noch eine Schriftart-wahl einbauen bzw. eine Klasse = class="bei.-font".

P.S. den Teil mit den Wörtern und Farben habe Ich auch schon getrennt probiert, kiene Ahnung was effezienter ist...

Code: Alles auswählen

from Tkinter import *
words = [["def","#0094FF'"],["from","#FF9F00'"],["global","#FF9F00'"],["else:","#FF9F00'"],["elif","#FF9F00'"],["if","#FF9F00'"],["print","#B200FF'"],["len","#B200FF'"],["str","#B200FF'"],"000000'"]

global code
code = ""
def generate():
  texget = tex.get("1.0",END).split(" ")
  texlen = len(texget)
  global code
  for num in range(texlen): #####
    for num1 in range(len(words)): #####
      if words[num1][0] in texget[num]: #####
        code = code + "<span style='color:" + words[num1][1] + "'" + ">" + texget[num] + "</span>" + " " #####
      else: #####
        code = code + "<span style='color:" + words[9] + "'" + ">" + texget[num] + "</span>" + " " #####
    print code
root = Tk()
root.title("Python HTML Code Generator")
tex = Text(root,width=28,height=7,font=("arial",12,"bold"))
tex.pack(padx=2,pady=2)
but = Button(root,text="Generate",width=35,bg="#CCCCCC",command=generate)
but.pack(side=BOTTOM,padx=2,pady=6)
root.mainloop()
[url=http://www.pc-tutos.de/Tutorials/Tutorials.htm]Wie verändert man Spiele oder Computer nach Wunsch? www.PC-Tutos.de[/url]
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

krisi12345 hat geschrieben: Leider taucht an der "Kommentierten" Stelle ein Fehler auf!
Welcher denn? Und wo ist denn diese Stelle?
Pascal
User
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 4. April 2009, 22:18

Hyperion hat geschrieben:
krisi12345 hat geschrieben: Leider taucht an der "Kommentierten" Stelle ein Fehler auf!
Welcher denn? Und wo ist denn diese Stelle?
Ich würde sagen, er meint die stellen, wo steht ;)

´´Problem!`` trifft das ganze ziemlich passend ;)
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Entschuldige mal, aber nach 172 Posts solltest du doch wissen _wie_ man eine Frage stellt, die man auch beantworten kann und das ganze in einen Thread verpackt, der das auch beschreibt.

Den Code lass ich mal unkommentiert ...
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Der Thread hat mich wirklich überzeugt dir hier nicht zu helfen. In deinen Postings und deinem Code sind jedes Mal die selben Fehler auf die du hingewiesen wirst. Hier nehmen sich alle gerne etwas Zeit um Vorschläge zu machen und Hilfe zu geben, du bist dagegen aber offensichtlich resistent.

So, musste jetzt mal raus...
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

EyDu hat geschrieben:Der Thread hat mich wirklich überzeugt dir hier nicht zu helfen. In deinen Postings und deinem Code sind jedes Mal die selben Fehler auf die du hingewiesen wirst. Hier nehmen sich alle gerne etwas Zeit um Vorschläge zu machen und Hilfe zu geben, du bist dagegen aber offensichtlich resistent.

So, musste jetzt mal raus...
So sehe ich das auch.
yantur_v_b
User
Beiträge: 17
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 10:32

krisi12345 hat geschrieben:Leider taucht an der "Kommentierten" Stelle ein Fehler auf!
Zwar ging der Script noch bevor Ich ein paar Änderungen vorgenommen habe aber dafür tauchte jedes Wort dann im HTML Code bis zu 10 auf. :x

Ja, ich nehme an, genau mit einer Häufigkeit, die der Länge der Wortliste zu Beginn entspricht; es sei denn, das Wort taucht in der Liste auf, dann einmal weniger. Schließlich führst Du den"else"-Teil genau so häufig aus.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

EyDu hat geschrieben:Der Thread hat mich wirklich überzeugt dir hier nicht zu helfen. In deinen Postings und deinem Code sind jedes Mal die selben Fehler auf die du hingewiesen wirst. Hier nehmen sich alle gerne etwas Zeit um Vorschläge zu machen und Hilfe zu geben, du bist dagegen aber offensichtlich resistent.
Dito. Das ist eben ein "Problem" das der OP ständig, in jedem Post hat.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten