Überprüfen ob (m)ein Programm läuft

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Pascal
User
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 4. April 2009, 22:18

Wir haben Windows und benutzen Python 2.4 :twisted:
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Ad OS: Da gab es mal diese nichtssagende Umfrage Aber natuerlich sind Pinguine Aepfeln und Fenstern ueberlegen, die koennen schliesslich fliegen.

Meine ehemalige Schule ist auf Apple umgestiegen und die ganze Infrastruktur hat sich als unbrauchbar erwiesen. Die Hauptgruende duerften aber Pfusch und die Administration von Berlin aus gewesen sein.

Ad Informatik: Ja das passt zum G8 Stoff in Bayern, da gehts aehnlich zu.

Ich hatte ab der 5. Englisch und ab der 7. Latein und ich muss sagen, dass Lateinkenntnisse bei romanischen Sprachen durchaus hilfreich sind, allerdings eher vom etymologischen Standpunkt aus. Die 2 "verschenkten" Jahre halte ich fuer Kaese, da ich in der Kollegstufe weit mehr gelernt hab als in allen Jahren davor. Das duerfte aber auch am persoenlichen Einsatz liegen, der aber bekanntlich gaenzlich unabhaengig von den Schuljahren ist :roll:
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

cofi hat geschrieben:Ad OS: Da gab es mal diese nichtssagende Umfrage Aber natuerlich sind Pinguine Aepfeln und Fenstern ueberlegen, die koennen schliesslich fliegen.
Ganz genau ^^
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6736
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

EyDu hat geschrieben:
cofi hat geschrieben:Ad OS: Da gab es mal diese nichtssagende Umfrage Aber natuerlich sind Pinguine Aepfeln und Fenstern ueberlegen, die koennen schliesslich fliegen.
Ganz genau ^^
:D
Benutzeravatar
jbs
User
Beiträge: 953
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 13:13
Wohnort: Postdam

Oder: http://www.bubblebox.com/play/action/1380.htm :D

In meiner Schule gibts leider nur Windows-Desktops. Würde mich freuen, wenn wir mal auf eine Linux-Domäne umsteigen würden. Passiert wenn erst dann, wenn ich lange weg bin :(

Ich war froh, Englisch ab der 5. Klasse zu haben. Mit Latein wäre ich da im Urlaub nicht sehr weit gekommen (auch wenn ich nur wenig Englisch konnte).
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6736
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Wir hatten von der 5. an Englisch und in der 7. die Wahl zwischen Latein und Französisch. Ich persönlich hätte es ja im Nachhinein nicht schlecht gefunden, wenn ich zu allen drei Sprachen gezwungen worden wäre. Also Englisch als primäre Fremdsprache, die man auch die ganze Sek 1 über hätte und ab der 7. jeweils 2 Jahre Französich und 2 Jahre Latein, wo man die Reihenfolge wählen kann. Wie sinnvoll es ist, 13jährige mit Hinblick auf die Zukunft wählen zu lassen, sei mal dahingestellt...
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

cofi hat geschrieben:Ad OS: Da gab es mal diese nichtssagende Umfrage Aber natuerlich sind Pinguine Aepfeln und Fenstern ueberlegen, die koennen schliesslich fliegen.
Wenn man 95 oder 98 Fenster können PCs auch fliegen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Penguin6
User
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 21. Juli 2009, 12:42
Wohnort: Schweiz

Hätten die Pc's auch Linux4Afrika geben können!
Die hätten bestimmt noch Freude!
yantur_v_b
User
Beiträge: 17
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 10:32

Leonidas hat geschrieben: Ich habe mich schon damals kopfschüttelnd gewundert welche Eltern auf die an den Haaren herbeigezogene Argumentation der Lateinlehrer reingefallen sind und ihre Kinder mit Latein haben beginnen lassen.
Ich habe meine Muttersprache zu durchschauen gelernt, als ich Latein gelernt habe. Latein ist überwiegend logisch und bietet ein gutes "Muster", um darin auch andere Spachen zu verstehen. Insofern bin ich bis heute ausgesprochen dankbar, daß ich Latein ab der fünften Klasse hatte.
Antworten