Länge, Auflösung, Framerate eines Videos ermitteln

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Spleen
User
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 09:41

Hey,

ich bin gerade dabei eine Filmdatenbank zu erstellen und so wollte ich wissen ob es in Python möglich ist von einem Video (z.B. avi., wmv., ...) die Länge, die Auflösung und die Framerate zu ermitteln.
Damit ich die Werte nicht immer per Hand eingeben muss wäre es toll wenn sie schon automatisch eingetragen werden.

danke im Voraus
nemomuk
User
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 21:49

http://doc.freevo.org/2.0/SourceDoc/KaaMetadata

sollte deinen Anforderungen entsprechen. Suchmaschinen existieren übrigens.
Antworten