Depreciated Functions: Womit werde diese in Py 3.0 ersetzt ?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
harm.kirchhoff
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 27. Juli 2009, 02:19

Seit Python 3.0 sind eine ganze Reihe einfacher Funktionen abgeschafft.
z.B. .upper() oder .join()
Ich suche nach einer Uebersicht, wo man einfach sehen kann, durch welche Py 3.0 Funktioen und mit welcher Syntax diese Funktionen ersetzt werden koennen.
Habe nichts gefunden, hat jemand mal so etwas gesehen ?
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Man nutzt statt dessen die Methoden von str bzw. bytes. Das sollte man übrigens auch schon in 2.x machen.
harm.kirchhoff
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 27. Juli 2009, 02:19

Das war mal wieder ein Fall von den Wald vor lauter Baeumen nicht zu sehen. Danke.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Code: Alles auswählen

dir('foo')
:)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

harm.kirchhoff hat geschrieben:Ich suche nach einer Uebersicht, wo man einfach sehen kann, durch welche Py 3.0 Funktioen und mit welcher Syntax diese Funktionen ersetzt werden koennen.
"What's New in Python 3.0"? Es gibt auch das What's New-Dokument für 3.1, aber dort sind die Änderungen kleiner.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
gurke111
User
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 22:55

harm.kirchhoff hat geschrieben:Seit Python 3.0 sind eine ganze Reihe einfacher Funktionen abgeschafft.
z.B. .upper() oder .join()
Aber beide genannten Beispiele sind doch in Python 3 vorhanden? Ich verstehe jetzt irgendwie den Punkt nicht. Die Vorredner haben glaub ich besser nachvollziehen können, was Du meintest :-)
[url]http://gehrcke.de[/url]
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Nein, die _Funktionen_ aus dem Modul ``string`` sind verschwunden. Die _Methoden_ von String-Objekten sind aber noch vorhanden.
Antworten