Scripte zusammenführen in einem Miniscript?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
PhantomWorks
User
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 25. April 2009, 11:11

Hallo zusammen!

Auch wenn ich Gefahr laufe ausgelacht zu werden:

Ich habe 4 Scripte, die ich nun in einem 5.Script aufrufen und ausführen will. Wie mache ich das? Meine Suche via Google war leider nicht erfolgreich.

Ich denke mal, ich muss in dem 5. Script alle anderen öffnen, doch wie führe ich diese dann aus mit welchem Befehl?

Danke!!

Viele Grüße
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Code: Alles auswählen

import name_des_skriptes
name_des_skriptes.main()
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Pekh
User
Beiträge: 482
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 09:09

Dazu müßten die anderen Skripte natürlich entsprechend entworfen und umgesetzt worden sein. Aber da das guter Stil ist, wird das wohl schon so sein ... :lol:
Benutzeravatar
krisi12345
User
Beiträge: 205
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 16:56
Wohnort: Das schöne München
Kontaktdaten:

Also wenn du es so meinst

Code: Alles auswählen

         Hauptprogramm
        /      |      \
       /       |       \
Datei öffnen.py|   Updaten.py
       etwas machen.py
könntest du .py Dateien machen die miteinander kommunizieren also z.B. Ihre benötigten Datien austauschen.
:D
[url=http://www.pc-tutos.de/Tutorials/Tutorials.htm]Wie verändert man Spiele oder Computer nach Wunsch? www.PC-Tutos.de[/url]
cz3kit
User
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 9. Januar 2009, 16:24

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe hast du 4 Skripte wo du Teilprogramme hast?? Hast du dort Funktionen oder Klassen drin??
Vielleicht stellst du einfach mal so ein Skript hier rein, damit man dir sagen kann ob es Sinn macht oder nicht :)

Aber sonst macht man das so(zB Fakultaet.py--> is eine Funktion drine heißt getFak())

Code: Alles auswählen

import Fakultaet
print Fakultaet.getFak(4)
oder

Code: Alles auswählen

from Fakultaet import *
print getFak(4)
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Wenn mit "Ausführen" das Verhalten gemeint ist, welches man durch einen Aufruf von der Kommandozeile a la `python skiptname.py` bekommt, dann kann es auch sinnvoll sein, einfach einen Unterprozess zu starten.
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Wofür Python?

Code: Alles auswählen

#!/bin/sh
./skript1.py
./skript2.py
./skript3.py
./skript4.py
Antworten