ControlDesk: Value durch anderen Value zurücksetzen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
voklink
User
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 10. Juli 2009, 12:22

Hi Leute!

Ich hab ein ziemliches Noob-Problem...denke ich.
Ich möchte gerne in dSpace ControlDesk eine Variable ('Enable') wieder zurücksetzen wenn eine andere Variable ('Flag') gleich eins wird.

Hintergrund:
Ein Subsystem wird über 'Enable' als normaler OnOff Schalter aktiviert. Dieses Subsystem erzeugt ein Signal. Wenn das Signal vollständig erzeugt wurde, wird 'Flag' auf 1 gesetzt und damit soll 'Enable' gleich wieder auf 0 gesetzt werden.

Das ganze müsste eigentlich ziemlich einfach sein. Hat jemand ne Idee?

Besten Dank"!
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Das hier ist ein Python-Forum und nicht eines das sich mit dem proprietaeren Produkt "ControlDesk" von dSpace beschaeftigt.

Deshalb solltest du einmal etwas weiter ausholen und erklaeren was das so macht und wie man damit umgeht, wenn du eine Antwort haben willst.

Du kannst aber auch das Problem auf Python runterbrechen und wir koennen dir helfen ;)
voklink
User
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 10. Juli 2009, 12:22

Mhh..Kritik akzeptiert.

Python dient zur Automatisierung einer Bedienoberfläche (dSpace ControlDesk).

Aber wenn das hier keiner kennt, muss ich mich noch nach nem anderen Forum umsehen. Ist zu kompliziert, um das kurz mal zu erklären.

Im Grunde gehts nur um eine if-Schleife:

if Flag == 1
Enable = 0
end

is halt nur die Frage, wie ich das in Controldesk reinkriege.
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

http://if-schleife.de/

Code: Alles auswählen

if Flag:
    Enable = 0
ist der Python-Code der macht, was du willst, aber wie du das in dein Programm bekommst ist eine andere Sache ;)

Aber vielleicht findet sich ja doch jemand, der zufaellig damit arbeitet.
Antworten