Daten aus Fremdanwendung übernehmen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
absolutanon
User
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 27. April 2007, 19:43

Ich möchte gern ein Programm schreiben, dass mir die Daten eines aktiven Pokertisches ausliest. Ich möchte also aus der Anwendung PokerStars die aktuelle Hand, die Position, die Anzahl der Chips, die Höhe der Blinds etc übernehmen.

Leider werden diese Daten erst nach der aktuellen Hand auf Festplatte abgelegt. Für mein Tool würde ich allerdings eine Live-Analyse benötigen.

Anscheinend geschieht die Speicherung der ganzen Daten, die man ja am Bilschrim sieht ja über so genannte "Handles" , sehr viele Informationen kann man sich beispielsweise im Chat-Window von PokerStars anzeigen lassen. Wenn ich also das "Handle" des Chat Windows kenne, wie kann ich dann den Content importieren?
Oder geschieht das ganze in den Klassen?
Jedenfalls müssen die Informationen irgendwo im RAM gespeichert sein.

PS: Es sollte in etwa folgendes erledigen:
http://sourceforge.net/projects/gpokerwatch/

Allerdings ist das Teil in Linux geschrieben, was ich nur im notfall verwenden und weiterentwickeln würde, weil ich nicht gut in linux bin, und noch kein C kann.

Würde mich sehr über Hinweise freuen. (Auch links für tutorials etc)

PS: Ihr könnt mir auch mal einfachheitshalber sagen, wie man beispielsweise Daten aus dem Windows Taschenrechner übernimmt(zb das Ergebnis)....erfüllt den gleichen Zweck

Danke im Voraus!
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

absolutanon hat geschrieben:Wenn ich also das "Handle" des Chat Windows kenne
Hallo!

Vielleicht kannst du mit http://pywinauto.openqa.org/ etwas herausfinden.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Antworten