Wie bekomme ich mein Programm unter Windows zum laufen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
klaus66
User
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 09:26
Wohnort: Bergisch Gladbach-Bensberg

Mein Programm ist eine relativ umfangreiche Applikation, unter Ubuntu 9.04 mit Eric4 und PyQt4 entwickelt. Unter Ubuntu läuft alles perfekt.
Jetzt soll das ganze nach Windows portiert werden und ich komme mit den diversen Anleitungen zu setup.py und py2exe.exe nicht wirklich zurecht.

Ich schaffe es zwar Python 2.5 unter Windows (Wine) zu starten, sobald ich aber meine Applikation damit starte erhalte ich die Fehlermeldung, dass er PyQt4 nicht kennt. Ist Qt4 unter Winows bzw. Python 2.5 nicht verwendbar? Leider habe ich auch keine 2.6 Version auftreiben können.

Kann mir jemand möglichst schnell weiterhelfen?
Mit freundlichem Gruß Klaus

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
Ubuntu 9.10 64Bit, AMD Athlon 64/Opteron 3200+, 1GB RAM, NVIDIA GeForce7, 250GB SATA 80GB USB und Asus Eee PC 4G mit Ubuntu-eee-8.04.1\\
ms4py
User
Beiträge: 1178
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 09:37

Für PyQt gibt es einen WindowsInstaller (für Python 2.5, 2.6 und 3).
Damit versucht?
Zuletzt geändert von ms4py am Donnerstag 2. Juli 2009, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Dauerbaustelle
User
Beiträge: 996
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 13:48

Benutzeravatar
klaus66
User
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 09:26
Wohnort: Bergisch Gladbach-Bensberg

Dauerbaustelle hat geschrieben:http://lmgtfy.com/?q=pyqt4+windows

(Erster Link)
Kurz und knapp. Funktioniert, ok :wink: danke
Mit freundlichem Gruß Klaus

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
Ubuntu 9.10 64Bit, AMD Athlon 64/Opteron 3200+, 1GB RAM, NVIDIA GeForce7, 250GB SATA 80GB USB und Asus Eee PC 4G mit Ubuntu-eee-8.04.1\\
Antworten