Woher bekomme ich pythoncom?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
stugi82
User
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 14:16

Hallo,

ich habe pywin32 installiert und dachte, da wäre pythoncom mit dabei. Wenn ich es aber importieren möchte, wird es nicht erkannt. Weiß jemand, wo ich pythoncom herbekomme?

Danke!
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Ja doch, ``pythoncom`` sollte bei pywin32 dabei sein. Wie hast du es denn installiert?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
stugi82
User
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 14:16

Hi,

ich hab es einfach hier runtergeladen (http://sourceforge.net/projects/pywin32/) und den installer ausgeführt und immer schön ok geklickt.

ich verwende eclipse mit pydev als entwicklungsumgebung. muss ich da noch was einstellen? sollte aber eigentlich nicht sein..
stugi82
User
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 14:16

also genauer gesagt fehlt mir nicht pythoncom, sondern com_error

from pythoncom import com_error

import pythoncom geht. aber wenn ich explizit com_error importieren will, geht es nicht. hat jemand eine ahnung, wo ich eine version von pythoncom herbekomme, die com_error enthält?
fhoech
User
Beiträge: 143
Registriert: Montag 9. April 2007, 18:26

stugi82 hat geschrieben:ich hab es einfach hier runtergeladen (http://sourceforge.net/projects/pywin32/) und den installer ausgeführt und immer schön ok geklickt.

ich verwende eclipse mit pydev als entwicklungsumgebung. muss ich da noch was einstellen? sollte aber eigentlich nicht sein..
Die sourceforge-Seite ist schon richtig, scheint aber gerade down zu sein. Du hast es wirklich von da? Tritt das Problem auch auf, wenn Du den Python-Interpreter ohne eclipse/pydev startest? Sind evtl. mehrere Python-Installationen vorhanden?
Benutzeravatar
HWK
User
Beiträge: 1295
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2006, 20:44

Hast Du vielleicht eine eigene Datei namens pythoncom.py, die stattdessen importiert wird?
MfG
HWK
Antworten