Öffnen mit

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Roffel94
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 30. Juni 2009, 13:56
Kontaktdaten:

Also ich habe ein kleines Problem und ich habe im Internet nichts gefunden und ich denke/hoffe in dem Forum hier kriege ich gute Antworten. ;)

Also ich wollte bei Battlefield 2 weitere Waffen freischalten, wie es bei Spieletipps.de erklärt wird. Also habe ich die .py Datei mit dem Editor geöffnet habe aber vergessen, den Haken wegzumachen und jetzt öffnet er alle .py Dateien mit dem Editor. Kann mir wer sagen wie ich das rückgängig machen kann?

mfg.
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Erster Treffer und sogar auf deutsch:

windows dateiendung programm
Das Leben ist wie ein Tennisball.
yantur_v_b
User
Beiträge: 17
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 10:32

Roffel94 hat geschrieben:Kann mir wer sagen wie ich das rückgängig machen kann?
Einfach nochmal auf "öffnen mit", "durchsuchen", Deinen gewohnten Python-Editor suchen, Häckchen kontrollieren (diesmal soll es gesetzt sein!) und "öffnen mit" verwenden.
Oder habe ich die Frage falsch verstanden? :-o
Roffel94
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 30. Juni 2009, 13:56
Kontaktdaten:

Es darf mit nichts geöffnet werden...
Sonst läuft das spiel nicht :D
dahaze
User
Beiträge: 75
Registriert: Freitag 13. März 2009, 10:57
Wohnort: im Schwabenland

Soweit ich weiss sind die Verknuepfungen in der Registry gespeichert.
Also Regedit.exe aufrufen
-> HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Microsoft -> Windows -> CurrentVersion -> Explorer -> FileExts

Und dann den entsprechenden Schlüssel löschen.

Kanns leider nicht ausprobieren, da ich im Moment noch auf der Arbeit bin und auf die Registry keinen Zugriff hab. :roll:

Gruß,
Simon
Roffel94
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 30. Juni 2009, 13:56
Kontaktdaten:

Danke an alle, aber ich habe es eben grade selbst hinbekommen. :)
yantur_v_b
User
Beiträge: 17
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 10:32

Dann verrat wenigstens, wie :-o ...

Nebenbei muß man vermutlich gar nicht in die Registry. Explorer öffnen (den zum Anzeigen von Dateien, nicht das IE-Ding), Extras - Ordneroptionen - Dateitypen, py suchen und "löschen"... hab's bei mir nicht probiert, aber ich denke, es sollte so gehen.
Antworten