Python 2.3.5 oder 3.0.1

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
King555
User
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 11:57

Hallo,
ich bin Anfänger mit Python (ist auch meine erste Sprache neben etwas HTML für webdesign) und halte mich an das Buch 'A Byte of Python'. Das ebook ist ganz gut. Aber das buch ist 3 Jahre alt und arbeitet mit python 2.3.x. Leider kann ich nicht Python 3.x verwenden weil direkt auf der erstn seite mit 'print' gearbeitet wird und es das in 3.x ja nicht mehr gibt bzw. unbennant wurde.

Sollte ich weiter mit dem buch lernen oder ein aktuelleres suchen?
Benutzeravatar
Klip
User
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 10. August 2006, 20:39

Hier werden die expliziten Unterschiede aufgezeigt.

http://docs.python.org/3.0/whatsnew/3.0.html

Wenn etwas nicht funktioniert, kannst du dort nachschauen.

Die Unterschiede zwischen dem alten und dem neuen print() sind nicht so gewaltig.
Musst du denn unbedingt mit Python 3 arbeiten? Es gibt da ja auch noch 2.5 und 2.6, falls dir das lieber ist.

Mit diesen Versionen bekommst du keinerlei Probleme, wenn du das Buch durcharbeitest.
King555
User
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 11:57

oke danke dir. werd erst mal weiter mit v2.3 arbeiten

Kennt ihr noch weiter gute eBücher? Die ich mir angucken sollte?
Benutzeravatar
hendrikS
User
Beiträge: 420
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2008, 22:44
Wohnort: Leipzig

Die Frage nach Büchern wird ziemlich häufig gestellt. Ein Buch ist gut zu haben, aber noch viel wichtiger ist eine Aufgabenstellung an der man sich entlang hangeln kann.
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

King555 hat geschrieben:oke danke dir. werd erst mal weiter mit v2.3 arbeiten

Kennt ihr noch weiter gute eBücher? Die ich mir angucken sollte?