Kreuzweises Importieren von Modulen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
cui
User
Beiträge: 7
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 21:28

cofi hat geschrieben:Was birkenfeld meint ist, dass ihr nicht in Python sondern in der Programmiersprache mit dem `J` schreibt, die dazu neigt alles komplizierter zu machen als es zu sein braucht ;)
Ich stimme euch da doch zu.
Denn was ich meinte ist, das mit das wohl bewusst ist, dass ich aber auch Sprachen gut kenne, in denen Dinge anders laufen.. ;)

Aber ich merke, letzlich war es ja wohl ich, der eine solche Diskussion losgetreten hat, darum möchte ich jetzt eigentlich nur noch allen für die schnellen Antworten danken, die ihr mir gegeben habt.

lg,
cui.

EDIT: @birkenfeld: Danke vorallem für deine Antwort grade eben. Das mit den lokalen Imports war mir neu. Und das mit dem Auslagern dieser Klasse ist mir im Laufe der Diskussion auch gekommen solangsam.. ich glaube dann müsste es funktionieren ohne zirkuläre Abhängigkeiten und ohne groß das Konzept zu ändern ;)
BlackJack

@cui: Wie (un)übersichtlich so etwas wird, ist auch immer eine Frage der Werkzeuge. Ob die Klassen bei Java in Einzeldateien oder alle in Einer stehen, wäre mir zum Beispiel völlig egal, weil die typische Java-IDE Baumansichten von den Klassen bereitstellt, wo ich nur auf die Klasse oder Methode klicken muss und dann im Quelltext dort hin springe. Es gibt Python-IDEs die das auch bieten. Aber selbst ein einfacher Editor mit "code folding" schafft es sieben Klassen in einem Editorfenster gleichzeitig sichtbar zu machen.

Wenn Du die Tabellen schon als Code eingetippt hast, sollte es doch wohl möglich sein, die in eine Datendatei auszulagern, ohne dass Du sie noch einmal eintippen musst. Entweder durch entsprechendes umarbeiten des Quelltextes oder in dem Du Code schreibst, der die Daten aus dem Programm in eine Datendatei schreibt. Zum schreiben und lesen von CSV-Dateien gibt es in der Standardbibliothek das `csv`-Modul.
Antworten