Struktur- und Kodierungsfrage

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
start_with_python
User
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 20. Juni 2009, 18:12

Hallo!

Ich bin ganz neu in der Python-Materie. Eigelesen habe ich mich inzwischen mit "ByteOfPython" und Teilen des Galileo-Openbook, welches mir aber nicht wirklich gefällt.

Ich bastle schon an einem "größeren" Projekt und mache mir Gedanken um eine saubere Strukturierung. Vorallem das Aufteilen des Codes in verschiedene Module finde ich interessant. Da meine Kenntnisse ja nun wirklich noch nicht sehr gut sind und auch meine Stil alles andere als schön ist, dacht ich mir, einfach erstmal alle Module in einen Unterordner "dirty" zu packen, sodass ich das Projekt fertig stellen kann und später alles "clean" zu machen und in ordentliche Ordner zu verschieben. So müsste ich dann nur den Import-Pfad anpassen, oder?
Was haltet ihr generell von der Idee? Gibt es bessere Möglichkeiten?

Danke und gute Nacht!
BlackJack

@start_with_python: Die Frage ist IMHO nicht konkret genug. Von wievielen Modulen reden wir denn? Reicht da eventuell ein "Ordner" aus? Wenn es mehrere werden, sollte man auf jeden Fall Packages daraus machen. Den Import-Pfad sollte man IMHO gar nicht, oder wenn dann nur auf die Packagestruktur anpassen.
problembär

Wenn man ein GUI programmiert, sollte man bei größeren Projekten den GUI-Code von dem "Engine"-Code trennen. Das macht man üblicherweise mit drei Klassen "Model", "View" und "Controller".

Das sollte in den (Python-) Lehrbüchern stehen, tut's aber in der Regel leider nicht (weshalb ich schon allerhand umschreiben mußte :() ...

Gruß
start_with_python
User
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 20. Juni 2009, 18:12