komische Warnung in Skript

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
bankkind
User
Beiträge: 106
Registriert: Freitag 14. September 2007, 23:02
Wohnort: Teltow
Kontaktdaten:

Hallo leute,

bekomme eine komische Warnung:

Code: Alles auswählen

/usr/lib/python2.6/site-packages/MySQLdb/__init__.py:34: DeprecationWarning: the sets module is deprecated
  from sets import ImmutableSet
Kennt das jemand? Da mein Skript in einem Cronjob läuft, irritiert mich die Meldung. Gibt es hier eine Möglichkeit das zu umgehen=

bankkind
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Was ist denn da komisch? Das ist eine Meldung, dass das `sets` Modul eben deprecated ist, da `set` nun ein built-in ist.

Warum denn umgehen? Das tut nicht weh.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6738
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

cofi hat geschrieben:Warum denn umgehen? Das tut nicht weh.
Naja, wenn man weiß, wie der Code stattdessen geschrieben werden muss und die Möglichkeit hat, ihn zu ändern, würde ich das schon tun.
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

bankkind hat geschrieben:Kennt das jemand? Da mein Skript in einem Cronjob läuft, irritiert mich die Meldung. Gibt es hier eine Möglichkeit das zu umgehen
Google sagt: https://bugs.launchpad.net/python-mysqldb/+bug/341943 Und laut http://sourceforge.net/projects/mysql-python wird 2.6 offiziell nicht unterstützt. Lame.

Stefan
bankkind
User
Beiträge: 106
Registriert: Freitag 14. September 2007, 23:02
Wohnort: Teltow
Kontaktdaten:

snafu hat geschrieben:
cofi hat geschrieben:Warum denn umgehen? Das tut nicht weh.
Naja, wenn man weiß, wie der Code stattdessen geschrieben werden muss und die Möglichkeit hat, ihn zu ändern, würde ich das schon tun.
Gibt es denn diese Möglichkeit?
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6738
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

cofi sagte doch schon, das `set` nun ein Built-in ist. Dementsprechend müsstest du die Zeile ändern. Also kann der Import weg und da wo `ImmutableSet` verwendet wird, muss frozenset hin. Siehe dazu auch: http://docs.python.org/library/sets#com ... -set-types
Antworten