weiß gar nicht mehr wie ich darauf gekommen war
aber ich habe hier mal ein kleines Beispiel:
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import random
class Laeufer (object):
def __init__ (self, pos, speedX, speedY):
self.pos = pos
self.speedX = speedX
self.speedY = speedY
def Schritt_machen (self):
self.speedX = self.speedX * random.choice([1,-1])
self.speedY = self.speedY * random.choice([1,-1])
self.pos[0] += self.speedX
self.pos[1] += self.speedY
if __name__ == "__main__":
pos = [random.randint(0,100), random.randint(0,100)]
speedX = random.randint(1,5)
speedY = random.randint(1,5)
L = Laeufer(pos,speedX,speedY)
for i in range(100):
print "Position (%i/%i)" % (L.pos[0], L.pos[1])
L.Schritt_machen()
unterwegs einholt. Der andere Läufer soll sich meinem
anpassen, also wenn mein Läufer einen höheren x Wert
hat, als der andere muss dieser seinen x Speed bei
jedem Schritt dazuzählen bis er meinen eingeholt hat.
Und möglichst auch nicht über das Ziel hinausschiessen,
sonst muss er das ja wieder ausgleichen. (*******,
das klingt total verwirrend ) Hoffe ihr wisst was ich
meine... Ich habe mich schon ein paar Mal an dieser
Aufgabe versucht aber ich bekomme keine gescheite
Klasse hin, die was in die Richtung kann....
Hoffe ihr könnt helfen.
Lg, Jonas