HTML-Pfade umbiegen...

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Ich brauche eure Hilfe... Ich hab ein kleine Funktion, die die Pfade innerhalb einer HTML-Datei anpassen soll:

Code: Alles auswählen

def PathChanger(HTMLcode,HTMLurl):
    for Link in re.findall(r'(href|src)="(.*?)"', HTMLcode):
        if not re.search("http:|ftp:|mailto:|^/|#", Link[1]):

            NewLink=os.path.normpath(HTMLurl+Link[1])
            NewLink=NewLink.replace("\\","/")

            HTMLcode=re.sub(Link[0]+'="('+Link[1]+')"',Link[0]+'="'+NewLink+'"', HTMLcode)

    return HTMLcode
Soweit klappt das ganz gut, nur erscheind mir es wenig effektiv.

Zum einen könnte man die If abfrage sicherlich in das re.findall packen, aber ich weiß nicht recht wie...

Zum anderen muß es doch auch so gehen, das ich nur ein re.sub verwende und damit die Inhalte suche und gleichzeitig tausche...

Jemand eine Idee?
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Ha, funktioniert nicht richtig :(

Es funktioniert nur dann, wenn die Pfade in einer bestimmten Ebene sind :(

Muß ich nochmal richtig testen...
Antworten