Registry sicherung

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
INFACT
User
Beiträge: 385
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 16:08

Sehr geehrtes Python Forum,

Ich möchte eine Sicherung meiner Registry machen. Egal in welchem Vormat. Es könnte eine Text datei sein die zb. so etwas enthält:

Code: Alles auswählen

[HKCU[EINTRAG1[SUBEINTRAG1, SUBEINTRAG2], EINTRAG2, ...
Ich habe das hier gefunden, doch leider weiß ich nicht damit umzugehen, da ich nichts über die registry weiß und auch kein .
http://python.active-venture.com/lib/mo ... inreg.html

Ich brauche 2 Programme:
eins welches die reg ausließt und in einer datei speichert und
eins welches die datei ausließt und in der reg speichert.

Wäre jemand so nett, mir ein bisschen zu helfen.
Helfen, nicht das genze Programm selber schreiben, da ich auch was lernen will! :wink:

Währe nett!

MfG Robin
[b][i]ein kleines game für die die lust haben http://konaminut.mybrute.com[/i][/b]
;-)
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Du weißt vermutlich, dass regedit diese Funktionalität direkt anbietet?

Ansonsten würde ich es mal mit subprocess versuchen und dann regedit aufrufen:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/t ... ip2045.htm

Ist vermutlich das einfachste.
INFACT
User
Beiträge: 385
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 16:08

Nein wusste ich nicht. Ich wusste nicht mal was regedit ist aber jetzt schon.
:roll::wink:
Danke, jetzt weiß ich auch wenigstens ein bisschen darüber!

MfG Robin
[b][i]ein kleines game für die die lust haben http://konaminut.mybrute.com[/i][/b]
;-)
Antworten