fotos senden über bluetooth (python for s60)

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
sejoschm
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2009, 20:44

hallo,
den unten eingefügten code habe ich momentan. was ich machen möchte: es geht um das versenden eines fotos (von einem handy aus) an alle handys in einem raum die bluetooth eingeschaltet haben und sichtbar sind.
momentan muss ich einzeln die geräte anwählen an die ich das foto senden möchte. nun möchte ich aber dass das automatisch passiert, dass wenn das skript läuft an alle sichtbaren geräte automatisch gleichzeitig das bild gesendet wird.
ich habe das hier gefunden http://snippets.dzone.com/posts/show/98, aber ich kann die libraries irgendwie nicht installieren..
kann mir irgendeiner da weiterhelfen?? oder hat noch eine andere idee wie es funktionieren koennte?

Code: Alles auswählen

import camera,e32, appuifw
from graphics import *
from socket import *
def main_menu():
	appuifw.app.menu = [(u"Start", Start),(u"Exit",app_exit)]
def Start():
	appuifw.app.body=old_body
	file=(u"C:\\Data\\Images\\Pictures\\mauer1.jpg")
	device=bt_obex_discover()
	address=device[0]
	channel=bt_obex_discover(address)[1][u'OBEX Object Push']
	bt_obex_send_file(address,channel,file)
	appuifw.app.body=c=appuifw.Canvas()
	c.blit(image,scale=1)

def app_exit():
	appuifw.app.set_exit()

old_body=appuifw.app.body
lock = e32.Ao_lock()
appuifw.app.title = u"BT example"
main_menu()
lock.wait()
Antworten