2 Fragen zu os.spawnl

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Francesco
User
Beiträge: 824
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2004, 12:35
Wohnort: Upper Austria

mit os.spawnl muss ich das irgendwie so angeben

Code: Alles auswählen

os.spawnlp(os.P_NOWAIT, "wine", "wine", "c:\\\\windows\notepad.exe")
1) wenn ich das "wine" NICHT zweimal angebe, dann geht das nicht.

2) anscheinend ist das eine variable liste. Irgenwie ging das mit **kwarg oder so ähnlich
d.h.

Code: Alles auswählen

os.spawnlp(os.P_NOWAIT, "programm", "programm", "arg1")
oder

Code: Alles auswählen

os.spawnlp(os.P_NOWAIT, "programm", "programm", "arg1", "arg2", "arg3")
wie kann ich das je mit verschiedener Anzahl von Args aufrufen?

Danke im voraus
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Was spricht gegen subprocess?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6741
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

MIr ist grad so als hätte ich ein Deja-vu. :o
Francesco
User
Beiträge: 824
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2004, 12:35
Wohnort: Upper Austria

snafu hat geschrieben:MIr ist grad so als hätte ich ein Deja-vu. :o
Ja, ich hab da einen neuen Thread angefangen, weils nicht direkt mit dem alten zusammenhängt. Die Frage richtete sich nicht konkret was verwenden (das war Thema des anderen), sondern um die "Probleme des gerade verwendetet". Darum dachte ich mir, fange ich da einen neuen an. Werde mir trotzdem noch subprocess anschauen.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6741
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Deine Differenzierung in Ehren, aber man muss es IMHO nicht übertreiben. ;)
Werde mir trotzdem noch subprocess anschauen.
Das empfehle ich dir auf jeden Fall. Normalerweise sollte das keine Probleme bei der Programmausführung machen. Bedenke bitte, dass du die Argumente als Liste übergeben musst. Aber du hast ja schon im anderen Thread gesagt, dass es funktioniert hat. Daher wundert mich diese erneute Frage eigentlich schon ein bißchen.
Francesco
User
Beiträge: 824
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2004, 12:35
Wohnort: Upper Austria

snafu hat geschrieben:Deine Differenzierung in Ehren, aber man muss es IMHO nicht übertreiben. ;)
Werde mir trotzdem noch subprocess anschauen.
Das empfehle ich dir auf jeden Fall. Normalerweise sollte das keine Probleme bei der Programmausführung machen. Bedenke bitte, dass du die Argumente als Liste übergeben musst. Aber du hast ja schon im anderen Thread gesagt, dass es funktioniert hat. Daher wundert mich diese erneute Frage eigentlich schon ein bißchen.
Ok, sorry nochmals. Ich wollte einfach das mit diesem Ansatz auch hinbringen.
Antworten