GUI für Multimedia

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
scrippi
User
Beiträge: 31
Registriert: Montag 6. April 2009, 10:37

Hallo Com,

ich entwickle gerade ein projekt mit dem es möglich ist daten transfer und multimedia zu verarbeiten.
Unter PyGTK is alles perfekt. Die ladebalken sind perfekt, die threads spinnen nicht, videos werden mit pygst direkt reingeladen ohne das es irgendwo zu problemen kommt.

Das projekt soll aber überwiegend von windowsusern benuzt werden.
Daten transfer funktioniert mit PyGTK auch unterwindows halbwegs, den gstreamer zum laufen zu bringen ist es mir auf 2 windowsversionen derzeit nicht gelungen.

Nun meine eigentliche Frage, kennt jemand von euch eine gute alternative die sich unter gtk unter windows einsetzen lässt?

Oder aber ob jemand eine GUI kennt, die unter windows multimedia besser verarbeitet.

Wie ist die allgemeinung zur Toolkit wxPython?

mfg scrippi
Benutzeravatar
veers
User
Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Theoretisch müsste pygst auch auf Windows lauffähig sein. http://gstreamer.freedesktop.org/pkg/wi ... st-python/ da gibt es sogar fertige Pakete. Ich hatte gtk + gst + windows jedoch auch nicht korrekt zum laufen gebracht, ich hab aber auch nicht viel Zeit investiert.

Jonas
[url=http://29a.ch/]My Website - 29a.ch[/url]
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." - Phil Zimmermann
scrippi
User
Beiträge: 31
Registriert: Montag 6. April 2009, 10:37

problem is stets das selbe....gtk, pygtk -> gehen, pygstk -> geht, gst -> DLL loaderror


anscheinend läuft ganz einfach der gtreamer an sich unter windows nich so ganz...
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

scrippi hat geschrieben:Oder aber ob jemand eine GUI kennt, die unter windows multimedia besser verarbeitet.
Du könntest mal PyQt ausprobieren. Ich habe mir damit mal einen kleine Browser erstellt (QtWebKit) und da waren (Flash-)Videos auch unter Windows kein Problem.

Qt-Anwendungen sehen unter Windows übrigens wesentlich nativer aus als GTK-Anwendungen.
Antworten