pygst und Webradios - unmöglich?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
TiKaey
User
Beiträge: 84
Registriert: Montag 24. November 2008, 20:48

Hi,

ich hatte vor für meinen vor einiger Zeit angefangenen Player für ein Webradio nun die Variante mit Gstreamer zu probieren.
Nach anfänglichen Problemen wegen dem Englisch in dem Tutorial (irgendwann isses halt doch zuviel) habe ich es dann hinbekommen, dass er ihn abspielt.
Im Prinzip habe ich letztendlich nur das erste Beispiel von dort genommen, und file:// auf http:// geändert sowie if os.path.isfile(filepath):
rausgenommen.
Nach jedem Titelwechsel (Der einzige Unterschied ist ja, dass META-Daten geschickt werden mit Interpreten und Titelinfo) im Stream (auf einem Stream von einem Icecast-Server im OGG-Format) bricht die Wiedergabe jedoch ab.
Error: GStreamer encountered a general stream error. gstbasesrc.c(2330): gst_base_src_loop (): /GstPlayBin:player/GstSoupHTTPSrc:source:
streaming task paused, reason not-linked (-1)
not-linked???
Keine aHnung was ich da nun machen könnte...

Vermutlich ist das der gleiche Grund, weshalb "Listen" (Player unter Linux) das gleiche tut... der arbeitet auch mit pygst.

Kennt jemand zufällig einen Trick?
Oder ist es schlichtweg nicht möglich?
Antworten