Spezifischer import statt *

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
ferix
User
Beiträge: 128
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 18:21

Hallo,

bin ja doch noch relativer Neuling in Python und wollte daher mal fragen wieso in der Regel spezifisch Klassen und Funktionen importiert werden als allesamt mit *???

Welchen Grund hat dies?
Nutze ich auch nicht * wenn ich in einer Python-File alle Klassen und Funktionen der Datei brauche aus der importiert wird?

Gibt es vielleicht irgendwo so eine Art Überblick über Coding-Rules? :)

Danke!
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

ferix hat geschrieben:Gibt es vielleicht irgendwo so eine Art Überblick über Coding-Rules? :)

Danke!
http://www.python.org/dev/peps/pep-0008/
http://docs.python.org/howto/doanddont.html

edit: Einen hab ich noch: [wiki]Import#FromModulImport[/wiki]
yipyip
User
Beiträge: 418
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 01:18

In dem Zusammenhang fand ich diese Diskussion sehr
hilfreich:
http://www.python-forum.de/topic-16761, ... ght=import

:wink:
yipyip
ferix
User
Beiträge: 128
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 18:21

Super danke :)
Antworten