LINE Angabe für Debuggen auch abfragbar?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
10EuroSchein
User
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 30. April 2009, 16:23

Huhu Ihr....
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Debuggers in Python.
Wenn beim Kompilieren, oder im Programm ein Laufzeitfehler auftritt. Nennt mir der Kompiler doch auch ganz nett die Zeile, wo denn HÖCHSTwahrscheinlich der Fehler aufgetreten ist.
Ich habe nun nen RPC-Server, dort will ich die Fehler Stops so gut es geht ausschliessen, und selbst mittels TRY: abfangen.
Das geht auch soweit ganz gut.
Nur würd ich dann in die Print Meldung auch gleich die Zeile mit reinprinten.
Gibt es da was?
Ich erinnere mich dunkel, daß es bei PHP sowas gibt.
Ich nutzer Python 2.5
als IDE nutze ich Eclipse mit PyDev.

Danke schonmal...
Nichts wissen ist besser als gar nichts wissen, ...
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Gab es vor kurzem sogar einen Thread zu.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Antworten