Doppelte Einträge in Liste löschen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
the-wiz
User
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2009, 16:58

Ich habe in einer Liste doppelte Einträge, z.B. [1, 2, 2, 3] oder nur [2, 2] wie kann ich diese löschen, dass nur noch [1, 2, 3] bzw. [2] da ist?
Benutzeravatar
HerrHagen
User
Beiträge: 430
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 19:07

Code: Alles auswählen

>>> set([1,2,2,3])
set([1, 2, 3])
>>> list(set([1,2,2,3]))
[1, 2, 3]
the-wiz
User
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2009, 16:58

So ein einfaches Ding? Danke sehr!
BlackJack

Aber Vorsicht: Danach ist nicht garantiert, in welcher Reihenfolge die Elemente in der Ergebnisliste stehen!
the-wiz
User
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2009, 16:58

Danke, das spielt keine Rolle, werde ich mir aber merken...
Antworten