php mit python öffnen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
stollentroll
User
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 18. Mai 2008, 12:35

Hallo Leute,

ich habe ein kleines php-skript geschrieben, das ich gern mit python in einem extra Fenster öffnen will.

Da ich noch nicht wirklich viel in python gemacht habe bin ich für jede Hilfe dankbar.
lunar

Was heißt "in einem extra Fenster"? In welcher Umgebung läuft das Programm?
stollentroll
User
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 18. Mai 2008, 12:35

Es handelt sich um eine Desktopanwendung, die eine Verbindung zum Web hat. Durch klick auf den Button soll halt ein Fenster aufgehen, wo der Inhalt der Web-Anwendung angezeigt wird.

Wie man nen Browser per Klick öffnet weiss ich, ist aber nicht das was ich haben will.
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Das webbrowser-Modul vielleicht?
Das Leben ist wie ein Tennisball.
stollentroll
User
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 18. Mai 2008, 12:35

es soll sich ja nicht der Browser öffnen.. sondern die Seite "nur" in einem seperaten Frame angezeigt werden.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Du willst also einen Browser in deinem Programm einbetten?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
stollentroll
User
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 18. Mai 2008, 12:35

wenn du's so willst ja, allerdings ohne die herkömmlichen Symbol- oder Adressleiste
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Welches Toolkit verwendest du denn?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
stollentroll
User
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 18. Mai 2008, 12:35

wxpython 2.8
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Du kannst zum Beispiel wxMozilla (platformunabhängig) einbinden oder auch IE (nur Windows, und noch dazu ein fürchterlicher Browser, ich erwähne es nur der Vollständigkeit halber).
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
stollentroll
User
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 18. Mai 2008, 12:35

wxMozilla klingt schon mal ganz gut...

kannst du mir sagen wie ich da dann nen php einbinde?
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Was ist denn "nen php"?
stollentroll
User
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 18. Mai 2008, 12:35

derdon hat geschrieben:Was ist denn "nen php"?
sorry.. is die "berliner Schnauze" :D

ich hab die Seite jetzt mit wx.html eingebunden. Allerdings wird das Formular nicht dargestellt. Des weiteren hab ich was von wxphp gelesen.
Kann jemand was dazu sagen?

edit:
Ich hab jetzt noch ein wenig dran rumgebastelt. Das php-Skript lasse ich jetzt per iframe in einem html-Dokument wiedergeben. Allerdings scheint wx.html kein iframe zu kennen. :( Wobei normale html-Dokumente (also ohne iframe) normal dargestellt werden.
Zuletzt geändert von stollentroll am Montag 27. April 2009, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

stollentroll hat geschrieben:ich hab die Seite jetzt mit wx.html eingebunden. Allerdings wird das Formular nicht dargestellt.
Deswegen sagte ich ja, dass du wxMozilla verwenden solltest - denn wx.html kann nur ein klein wenig HTML rendern.
stollentroll hat geschrieben:Des weiteren hab ich was von wxphp gelesen.
Kann jemand was dazu sagen?
Das ist das gleiche wie wxPython für PHP, also ein Binding an wxWidgets mit dem man grafische Oberflächen machen kann.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
stollentroll
User
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 18. Mai 2008, 12:35

ok.. danke für den Tipp.. ich werd mich mal daran versuchen..
jerch
User
Beiträge: 1669
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 14:19

@stollentroll:
Ich verstehe Dein Anliegen nicht. Willst Du nun html ausgeben (von einer php-Datei erzeugt) oder den Quelltext des selbstgeschriebenen php-Skriptes?
Für letzteres mußt Du nur die php-Datei ausgeben, für ersteres brauchst Du den php-Interpreter dazwischen (oder einen http-Server mit php-Unterstützung).
So richtig klar wird das aus Deinen Angaben nicht.
Antworten