Was ist da falsch? Thread

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Milan
User
Beiträge: 1078
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2002, 20:52

hmm... kann ich nicht viel sagen da's nur ein Abriss vom Code ist.
NameError: global name 'thread' is not defined
Das sagt aber eigentlich alles. Das heßt du verwendest thread, ohne die Variable/Modul/klasse nie belegt/importiert/ne Instanz erzeugt zu haben...
hans
User
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 22. September 2002, 08:32
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

ohne Code schwer zu erraten! Was für ein OS verwendest du?

Hans
RicmanX
User
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 29. August 2002, 17:10
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Code: Alles auswählen

import time
#
#Script....
#
time.sleep(10)
Dann schläft das Script 10 Sekunden, start es doch einfach immer in IDLE wenn's was ohne TKinter ist ;)
hans
User
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 22. September 2002, 08:32
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Will ich mich mal ranrobben....

Was soll mit dem Thread gestartet werden, ein TKinter Prog oder ein shellscript.

Shellscripts kannst du doch mit os.popen3() starten. Die Ausgabe gibst du dann in einem Textfeld am Bildschirm aus.

Fensterprogramme werden in der Windowswelt mit Fenster.open(), Fenste.show() angezeigt. Sollte mich wundern wenn das in Python / TKinter anders ist. (Ich bin noch nicht ganz so weit)

Threads habe ich bisher höchstens als Timer laufen (aber nicht mit Python umgesetzt)

Hans
hans
User
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 22. September 2002, 08:32
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Hi Majo

schau dir mal die Onlinedoku zu meinem NorPyTar an. Da sind einge Screenshots, die genau das machen was ich beschrieben habe. Wenn das deinen Vorstellungen entspricht, sollte das auf TKinter übertragen werden können.

http://python.normann-live.de

Normann
Antworten