Seite 1 von 1

Mit Mechnize Hyperlink anklicken

Verfasst: Mittwoch 8. April 2009, 13:19
von Hawkeye
Hallo zusammen,

ich habe vor die Inhalte einer Pinnwand auszulesen. Dazu benutze ich Mechnize und lade mir den HTML-Code der Seite herunter. Leider sind einige ältere Beiträge "versteckt", d.h. man muss erst auf den Link "Ältere Beiträge anzeigen" klicken, damit diese sichtbar und damit auch auslesbar werden.
Da das ganze automatisiert ablaufen soll, muss mein Python Programm auf den Link/Button klicken und dann erst auslesen.
Ich kenne bisher nur br.submit(), doch damit lässt sich mein Problem nicht lösen? Gibt es etwas im Sinne von br.click(LABELTEXT)?

Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Verfasst: Mittwoch 8. April 2009, 13:34
von snafu
Ja, es gibt `follow_link()`, was man eigentlich auch recht schnell findet, wenn man in die Doku guckt...

Verfasst: Mittwoch 8. April 2009, 13:45
von Hawkeye
follow_link kenne und benutze ich bereits. Mir geht es um etwas, mit dem ich dieses Label anklicken kann:
<a onclick='ft("28:9:0:0:0:::::1234566::::::::::::page","145544566:3d68ca3faf4b534543kfnsnfd7","clk",0,"nf");ProfileStream.getInstance().showMore();return false;'>Ältere Beiträge anzeigen ...</a>

Verfasst: Mittwoch 8. April 2009, 13:51
von audax
Solange du keine Implementation von JavaScript für Mechanize schreibst wird das wohl nichts.

Verfasst: Donnerstag 9. April 2009, 17:41
von HWK
Falls es für Windows sein soll, könntest Du mal PAMIE probieren.
MfG
HWK