Seite 1 von 1

Abbruch durch Tastatureingabe?

Verfasst: Donnerstag 15. Juli 2004, 12:57
von Psus82
Da bin ich wieder.

Wie kann ich in Python eine Tastaturabfrage machen?
Sagen wir ich will das durch das drücken von "strg" + "e" + "x" das Pythonskript beendet wird.
Ich glaube ein Skript beendet man mit exit().

Gruß
Psus82

Verfasst: Donnerstag 15. Juli 2004, 13:58
von Dookie
Bin auch wieder da,

in der console wird es schwierig, da die Eingaben in stdin zeilenweise an das Script übergeben werden und immer auf <Enter> gewartet wird.

Wenn Du eine GUI hast, hängts von den dort bereitgestellten Funktionsn/Methoden ab.

Das Script kannst Du dann mit sys.exit() beenden.


Gruß

Dookie

Danke.

Verfasst: Donnerstag 15. Juli 2004, 14:33
von Psus82
Dank dir Dookie ohne dich wäre ich glaube schon oft verzweifelt und an Ratlosigkeit gestorben. :wink:

Gruß
Psus82