IDE mit Kode vervollstendigung

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
mit
User
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2008, 10:00

Hallo,
welche IDE unterstuezt Kode vervollstendigung, so dass auch die Methoden einer Klasse angezeigt werden koennen?

Viele Gruesse
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Wing IDE, zumindest in irgendeinem Umfang.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
mit
User
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2008, 10:00

Wing IDE scheint eine Free 30-day trial zu sein.

Hat jemand schon Plugins für
Eclipse: http://wiki.python.org/moin/EclipsePythonIntegration bzw.
Netbeans: http://www.netbeans.org/features/python/
ausprobiert ?
mzh
User
Beiträge: 295
Registriert: Dienstag 3. März 2009, 15:27
Wohnort: ZH

Eclipse plugin "Pydev" ist super. Viele step-by-step tutorials im Netz (wie man es einrichtet) vorhanden. Nur zu empfehlen.
Code completion läuft.
[url=http://www.proandkon.com]proandkon.com[/url]
mit
User
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2008, 10:00

Habe pydev ausprobiert und bin auch sehr zufrieden. Danke.
mit
User
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2008, 10:00

Ich habe zuverlig pycrust ( http://sourceforge.net/projects/pycrust/ ) gesehen. Habe es aber noch nicht selbst ausprobiert.
nemomuk
User
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 21:49

das ist aber eine Python Shell und kein Editor, soweit ich weiß.
Zap
User
Beiträge: 533
Registriert: Freitag 13. Oktober 2006, 10:56

Mir fehlt bei pydev eine Interactive Debug Probe so wie ich sie von der Wing gewohnt bin.
Oder kann man sowas auch per Plugin nachrüsten?

Wenn man viel mit der Wing arbeitet wird man leider etwas verwöhnt.
Habe pydev zuhause schon zwei mal ne Chance gegeben, bin aber nich so richtig damit warm geworden.

Die WingIDE 101 ist ne nette Idee aber leider sehr stark beschnitten in ihrer Funktion als das man damit größere Projekte bearbeiten könnte.
Benutzeravatar
HerrHagen
User
Beiträge: 430
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 19:07

Bei der Gelegenheit sollte man vieleicht nochmal auf Editrahinweisen. Das Programm hat sich echt gemacht und die Code-Vervollständigung funktioniert wirklich ausgezeichnet (funktioniert sogar bei so kniffligen Sachen wie numpy - ohne voriges Ausführen der Datei). Allerdings sollte man auch als Windows-Nutzer die source-Installation wählen, da sonst die Code-Vervollständigung nur für die den Binaries beigelegten Module (=Python-Std-Distribution) funktioniert.

MFG HerrHagen
Benutzeravatar
hendrikS
User
Beiträge: 420
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2008, 22:44
Wohnort: Leipzig

mit hat geschrieben:zuverlig
Das können nicht nur Typos sein. :)
Antworten