Dateidownload mit mechanize

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
dobberph
User
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 09:36

Hi ihr,
ich möchte eine Datei mit mechanize runterladen.
Wenn ich von der Homepage mit dem Browser die Datei runterlade, bietet mir der Server den Namen im Downloadfenster gleich an.

Wenn ich das aber mit mechanize mache, weiß ich nicht, wie ich an diesem Namen ran komme.
Die Datei wird aus einer Datenbank erzeugt und deshalb steht der Name leider nicht in der URL.

Code: Alles auswählen

br.open("http://www.blabla.de/%s" % no)
form_number = -1
for form in br.forms():
	form_number = form_number +1
	if ("%s" % form).find("A4") > -1:
		break
	
br.select_form(nr=form_number)
responsePDF = br.submit()
PDFInhalt = responsePDF.read()

filename = "/var/www/bla/tjawatdenn.pdf"

FILE = open(filename ,"w")
FILE.write(PDFInhalt)
FILE.close()
Gibts da ne Möglichkeit?

Danke und mfg,
DerTobi
Das einzige, was leicht ist, ist verzweifeln...
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Üblicherweise steht der Dateiname dann im ``Content-Disposition``-Header.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten