Seite 1 von 1

py Standardprogramm geht nicht

Verfasst: Dienstag 17. März 2009, 15:17
von krisi12345
Welches Programm oder wie kann Ich dafür sorgen das py Dateien sich wieder normal mit Python öffnen.

Verfasst: Dienstag 17. März 2009, 15:54
von ms4py
Windows XP:
Rechtsklick auf *.py File > Öffnen mit > Programm auswählen.
Hier python auswählen, den Haken "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" setzen und auf OK.

Verfasst: Mittwoch 18. März 2009, 15:56
von krisi12345
Ja das Weis Ich ja selber aber wenn Ich ja python.exe auswähle erscheint es nicht in dem Programm Fenster.

Verfasst: Mittwoch 18. März 2009, 16:06
von derdon
Benutze doch das DOS-Fenster (die Befehle "cd" und "python" reichen).

Verfasst: Donnerstag 19. März 2009, 07:06
von Zap
krisi12345 hat geschrieben:Ja das Weis Ich ja selber aber wenn Ich ja python.exe auswähle erscheint es nicht in dem Programm Fenster.
Sorry, aber ich verstehe diesen Satz nicht, in welchem Programm-Fenster?

Oder geht es wieder um die alte Geschichte, das sich die geöffnete Dos-Box wieder schließt?

Verfasst: Donnerstag 19. März 2009, 09:06
von Leonidas
Zap hat geschrieben:
krisi12345 hat geschrieben:Ja das Weis Ich ja selber aber wenn Ich ja python.exe auswähle erscheint es nicht in dem Programm Fenster.
Sorry, aber ich verstehe diesen Satz nicht, in welchem Programm-Fenster?
Ich vermute mal in dem "Öffnen mit"-Fenster was es in Windows XP gibt und wo eine Menge (zufälliger?) Programme drin stehen mit denen man versuchen kann eine Datei zu öffnen. Soweit ich mich aber erinnern kann hat das Fenster einen "Durchsuchen"-Button wo man das Programm zum Öffnen aus dem Dateisystem wählen kann.

Verfasst: Donnerstag 19. März 2009, 17:21
von krisi12345
ja das mein Ich