Eine neue Lib im \lib-Verzeichnis ablegen?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
AnalogBert
User
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 16:19
Wohnort: Bremen

Hallo Python-Fans,

bin Anfänger, aber nicht im Programmieren und auch nicht mit Computern, sondern nur noch paar Anfangsschwierigkeiten mit Python.

Habe ein python-Projekt übernommen.
Das läuft auch - komme gut klar damit, kann Änderungen machen usw.

Meine Struktur:
c:\python26 = die Python-Installation
d:\projekt = alles was mit dem Projekt zu tun hat.

Das Projekt benötigt imaging.1.1.6 - ok, hab ich mir besorgt.
Durch Ausprobieren hab ich herausgefunden, dass er die Module daraus dann verwendet, wenn ich alle enthalten py-Files nach c:\python26\lib kopiere.

Das ist aber wohl nicht die korrekte Methode, denn es gibt ja
in c:\python26\lib\... Unterverzeichnisse mit diversen Libs.
Da möchte ich ein Verzeichnis \image anlegen und alle Image-Files dort hinein kopieren.
Wenn ich das tue, dann findet er meine Image-Files aber nicht mehr.

Bin ja ein ordentlicher Mensch und will nicht einfach alle Libs, die ich so brauche direkt nach c:\python26\lib reinhauen.

Jemand einen Tip?

Dankeschön!
Bert
Zuletzt geändert von AnalogBert am Dienstag 10. März 2009, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

PIL installiert man entweder über ``easy_install`` oder ``python setup.py install``. Auf Windows meist über die EXE-Installer.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
AnalogBert
User
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 16:19
Wohnort: Bremen

Ja, da ist eine setup.py dabei.

Habe ich so gemacht:

D:\temp\python\Imaging-1.1.6>python setup.py install
running install
running build
running build_py
running build_ext
building '_imaging' extension
error: None