Parallelpython Beispiel

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Carsten1983
User
Beiträge: 20
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 14:17
Wohnort: Halle/Saale

So wie ich diese Hompage
http://www.parallelpython.com/content/view/17/31/ verstehe, sollte das dort angegebene Beispiel doch reibungslos funktionieren. Ich bekomme beim Versuch des Ausführens (copy and paste) aber immer folgende Fehlermeldung: "could not get source code"

Hat jemand eine Idee warum das nicht funktioniert?
The Spirit
User
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 08:50
Wohnort: 84xxx Bereich
Kontaktdaten:

ich versuch pp auch zum laufen zu bekommen.
aber das example 1 wirft bei mir folgenden error:

Code: Alles auswählen

AttributeError: 'module' object has no attribute 'job_server'
rayo
User
Beiträge: 773
Registriert: Mittwoch 5. November 2003, 18:06
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Hi

Warum wollt ihr Parallel Python?
oder warum reicht multiprocessing nicht aus?
Ist ab Python 2.6 onboard dabei, sonst gibt es das Modul unter dem Namen pyprocessing auch für Python 2.4 und 2.5.

Gruss
Carsten1983
User
Beiträge: 20
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 14:17
Wohnort: Halle/Saale

Wenn ich mich recht erinnere gibts multiprocessing doch erst ab Python 2.6.
Ich bin auf 2.4 festgelegt. Deshalb such ich ne Alternative, die ich hiermit dachte gefunden zu haben. Pyprocessing kannte/kenne ich nicht.
Benutzeravatar
HerrHagen
User
Beiträge: 430
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 19:07

Das orginal-Pyprocessing sollte keiner mehr nehmen. Es gibt für Python 2.4/2.5 einen Backport des 2.6er multiprocessing Moduls.
http://pypi.python.org/pypi/multiprocessing/ (ganz unten)
Carsten1983
User
Beiträge: 20
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 14:17
Wohnort: Halle/Saale

Das obige Beispiel funktioniert letztendlich doch, es darf nur nicht interaktiv im Interpreter ausgeführt werden. Warum auch immer :?:
Antworten