HTML-Seite ohne einen Browser aufrufen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Nergal
User
Beiträge: 72
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 14:02

Hallo,

ist es möglich, daß ich mir den Inhalt einer HTML-Seite aus dem Netz hole, ohne einen Browser zu öffnen?
Evtl. ist die Frage sehr schnell beantwortet, aber momentan steh ich etwas auf dem Schlauch :(
Code habe ich noch keinen, da ich die Frage erst geklärt haben muss um nicht in eine Sackgasse zu laufen.

Gruß
Nergal
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Gibt es, sofern du dazu keinen JS-Interpreter brauchst: urllib2 -> http://docs.python.org/library/urllib2.html
Nergal
User
Beiträge: 72
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 14:02

Danke für die schnelle Hilfe. Wenn JS im Spiel ist, gibt es keinen Weg?

Gruß
Nergal
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

In dem Fall müsstest du wohl auf PyKHTML zurückgreifen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
rayo
User
Beiträge: 773
Registriert: Mittwoch 5. November 2003, 18:06
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Oder halt pyQT mit dem QWebView (Webkit).

Hier hat einer ein kleines Beispiel gemacht:
http://www.rkblog.rk.edu.pl/w/p/webkit- ... web-pages/
Nergal
User
Beiträge: 72
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 14:02

Danke für die Tips, werd mir das gleich mal anschaun ;)

Gruß
Nergal
Antworten