Modul für Diagramme (im Excel-Stil)

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
HerrHagen
User
Beiträge: 430
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 19:07

Ich versteh nicht ganz wo das Problem liegt. Matplotlib für Windows ist wirklich einfach: Da findest du einen einfachen Installer hier. Da brauchst du nichts selber kompilieren.
Bei numpy gilt das gleiche. Das findest du hier
Numpy unter Windows mit Python 2.6 funktioniert im Moment einfach noch nicht (und damit auch nicht matplotlib). Du magst es vieleicht kompliliert bekommen, aber es dürfte nicht wirklich funktionieren. Nimm bis dahin einfach Python 2.5 und die fertigen Binaries und erspar dir den ganzen Ärger.

MFG HerrHagen
ms4py
User
Beiträge: 1178
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 09:37

Und wie es funktioniert...
Habe es jetzt hinbekommen (mit GTK-Unterstützung).

Numpy:
Quelltext laden und "setup.py bdist_wininst" --> fertig

Matplotlib:
Quelltext laden, http://matplotlib.sourceforge.net/win32 ... _vs.tar.gz laden und in den Quelltext-Ordner entpacken, dann "setup.py bdist_wininst" --> fertig

Vorraussetzung: Visual Studio 2008
(Vielleicht geht es auch mit der Express Edition, man braucht halt den Compiler)

Und schon funktioniert es mit schönem GTK Fenster:
Bild
Bild

Wer die Binaries haben will, meldet sich einfach.
@Leonidas, ja ich hab Binaries, aber für py2.6, und auf der Seite werden nur für 2.4 angeboten.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

ice2k3 hat geschrieben:@Leonidas, ja ich hab Binaries, aber für py2.6, und auf der Seite werden nur für 2.4 angeboten.
Das ist ein Wiki und du sollst sie ja da verlinken. Ich habe jetzt extra für dich eine Überschrift mit Python 2.6 hinzugefügt.
ms4py
User
Beiträge: 1178
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 09:37

Ok, sind drin.
Allerdings noch auf rapidshare gehostet.
Können gerne irgendwo anders hochgeladen werden.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Schick sie mir mal per Mail, ich lade sie dann bei mir hoch, zu den anderen Builds.

Edit: Binaries hochgeladen und auf der Seite verlinkt.
Antworten