Seite 1 von 1

Text auf der G15 / Pipes

Verfasst: Sonntag 18. Januar 2009, 11:53
von Dr.Miles
Hallo, bin gerade dabei ein wenig mit meiner neuen Logitech G15 (Tastatur) rumzuspielen.
Ich möchte etwas auf dem Bildschirm ausgeben, das geht auch, aber nur über Umwege:

Code: Alles auswählen

system("nohup g15composer /tmp/g15disppy &") 
system('''echo 'TL "Hello World"' > /tmp/g15disppy''')
Das ist nicht so wie ich mir das vorgestellt habe, ich würde möglichst viel davon gerne in Python schreiben :-)

Ein Ansatz war:

Code: Alles auswählen

system("nohup g15composer /tmp/g15disppy &")
g15_screen = open("/tmp/g15disppy","w")
g15_screen.write('TL "Hello World"')
g15_screen.flush()
g15_screen.close()
Das funktionierte wegen einem IOError: Permission denied nicht, aber wahrscheinlich bin ich auch falsch vorgegangen...[/code]

Gruß
Dr.Miles

Verfasst: Sonntag 18. Januar 2009, 13:55
von Dauerbaustelle
Naja, evtl hast du keine Schreibrechte auf /tmp/dingsda?

Verfasst: Sonntag 18. Januar 2009, 14:00
von Hyperion
Davon abgesehen ist solltest Du das Subprocess-Modul verwenden, worauf hier im Forum schon oft hingewiesen wurde und zu dem es zig Beispiele gibt :-)

Verfasst: Sonntag 18. Januar 2009, 14:36
von lunar
Und wenn du schon über temporäre Dateien gehen willst (was bei der Verwendung des subprocess-Moduls wahrscheinlich unnötig wird), dann bitte mit dem tempfile-Modul.