Ich weiß nicht vielleicht eine Einsteiger? Egal...
Wie kann man (dynamische) Elemente aus einem Dict nach dem
dictschlüssel = dictwert
lokal in ein Modul einfügen?
HAA Alexander

Code: Alles auswählen
globals().update({"foo":"bar"})
Warum nicht?Aber sei gewarnt, du willst das nicht tun. Wirklich nicht.
audax hat geschrieben:mit locals geht das so nicht, siehe Doku.alexander255 hat geschrieben:Warum nicht?Aber sei gewarnt, du willst das nicht tun. Wirklich nicht.
Ps: Soll ich's mit locals machen?
import lang
lang.parse(name, [tools.path.abspath('lang', __name__)])
Ich habe das auch erst erfahren, als es mir in nem IRC wurde vorgehalten wurdeDarii hat geschrieben:Wusste gar nicht, dass es dafür einen Namen gibt ^^
<language>
<group name="tray">
<value name="tip"></value>
<value name="Busy">Arbeitet...</value>
<value name="Tray"></value>
<group name="menu">
<value name="show">&Anzeigen</value>
<value name="showTip">Das Fenster Anzeigen</value>
<value name="hide">&Verstecken</value>
<value name="hideTip">Das Fenster Ausblende</value>
</group>
</group>
[b]...[/b]
</language>
>>> import lang
>>> lang.parse(name, [tools.path.abspath('lang', __name__)])
>>> lang.tray.menu
{'show': '&Anzeigen', 'showTip': 'Das Fenster Anzeigen', 'hide': '&Verstecken', 'hideTip': 'Das Fenster Ausblenden'}
>>> lang.tray.menu.show
'&Anzeigen'
Was bietet deine Implementation was gettext nicht bietet (vorallem besser) bietet?Ps: Glaubt ihr ich erfinde gettext neu?
Ich weiß, ich weiß, aber leider habe ich von ElementTree erst erfahren als es zu spät war (sprich der reader selbst war [fast] fertig und ich will nicht alles von Grund auf neu machen...)DasIch hat geschrieben:xml.dom.minidom ist wohl eines der abartigsten Dinge die die stdlib zu bieten hat, nimm ElementTree glaub mir du willst das wirklich.
Nein, gettext ist bei all seinen Macken nicht halb so schlimm.alexander255 hat geschrieben:Ps: Glaubt ihr ich erfinde gettext neu?