Komisch
Diemal habe ich genau das gleich gemacht und es hat funktioniert.
Naja danke für den tipp!
!Joystick bei Game ohne PyGame
Menno, das sollte Dich doch jetzt nicht wundern: Ich sagte doch, das Skript stimmt im Prinzip, nur Python muß genug Zeit für die Initialisierung haben. Wahrscheinlich hatte es die jetzt, aus anderen, systeminternen Gründen.Komisch
Diemal habe ich genau das gleich gemacht und es hat funktioniert.
Gruß
Na, stell' Dir vor, Du hättest eine Fensteranwendung mit Knöpfen. Noch bevor das Fenster gezeichnet ist, versuchst Du, den Text eines Knopfes zu ändern oder einen Klick zu simulieren. Dann würde das Skript abbrechen mit einer Meldung:
Gruß
So ähnlich dürfte das hier auch sein (wx ist ja eigentlich ein GUI-Toolkit).Heh, ich muß erst meine Anwendung initialisieren ...
Gruß
Na, z.B. so: Man wartet, bis das Fenster aufgeht:und wie kann man denn Button drücke abfragen?
Code: Alles auswählen
#!/usr/bin/env python
import wx
class MainWin:
def __init__(self):
self.app = wx.PySimpleApp()
self.frame = wx.Frame(None, -1, "Some Window", size = (300, 100))
self.panel = wx.Panel(self.frame)
self.button = wx.Button(self.frame, label = "Click me", pos = (100, 30), size = (100, 50))
self.frame.Bind(wx.EVT_BUTTON, self.clicked, self.button)
self.frame.Bind(wx.EVT_CLOSE, self.end)
self.frame.Show()
self.app.MainLoop()
def clicked(self, event):
print "Clicked."
def end(self, event):
print "Bye."
self.frame.Destroy()
MainWin()
Das Problem ist, daß Du bei Deiner Joystick-Abfrage eben kein Fenster haben willst.
Das führt dann zu dem oben beschriebenen Problem vorzeitiger Abfrage ("questio praecox" sozusagen ) ...
Gruß
Ich gleube das ist nicht das was ich meine.
Das erzeugt ein Fenster und wenn man da den Button <mit der maus> drückt schreibt das etwas.
Ich wollte aber eigentlich, dass etwas passiert, wenn man einen Button am joystick drückt.
Trotzdem Danke und Sorry, wenn ich mich etwas kompliziert ausgedrückt habe...
Das erzeugt ein Fenster und wenn man da den Button <mit der maus> drückt schreibt das etwas.
Ich wollte aber eigentlich, dass etwas passiert, wenn man einen Button am joystick drückt.
Trotzdem Danke und Sorry, wenn ich mich etwas kompliziert ausgedrückt habe...
[b][i]ein kleines game für die die lust haben http://konaminut.mybrute.com[/i][/b]
;-)
;-)
es funktioniert aber nicht.
Demnach müsste es ja heißen:
stick.ButtonIsDown()
oder
stick.GetButtonState()
Bei beiden kommt aber, dass es den Befehl nicht gibt
oder wieder das problem mit der application...
[/code]
Demnach müsste es ja heißen:
stick.ButtonIsDown()
oder
stick.GetButtonState()
Bei beiden kommt aber, dass es den Befehl nicht gibt
oder wieder das problem mit der application...
[/code]
[b][i]ein kleines game für die die lust haben http://konaminut.mybrute.com[/i][/b]
;-)
;-)
Doch,
geht. Ich erwarte eigentlich auch, daß Du das mit meinem bis auf die letzte Zeile identischen Skript oben so testest.
Bevor Du erneut hier anfragst.
Gruß
Code: Alles auswählen
#!/usr/bin/env python
import wx
import time
app = wx.PySimpleApp()
stick = wx.Joystick()
time.sleep(4)
print stick.GetPosition()
print stick.GetButtonState()
Bevor Du erneut hier anfragst.
Gruß