Autovervollständigung von "Komodo Edit"

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Benutzeravatar
HerrHagen
User
Beiträge: 430
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 19:07

Bei der Autovervollständigung von pydev tritt leider das selbe Problem auf wie bei den anderen Programmen. Zudem stört mich persönlich sehr, dass man nur mit Projekten arbeiten kann.
Ich würde mal noch einen anderen Editor zur Diskussion stellen: IDLE :wink:. Das ist meines Erachtens der einzige Editor bei dem die Autovervollständigung richtig funktioniert. Allerdings nur wenn die Programme auch in IDLE ausgeführt werden...
Bisher sind alle Programme die ich probiert habe an folgenden gescheitert:

Code: Alles auswählen

import numpy
numpy.array
        ^ array in der Autocomplete Liste
MFG HerrHagen
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

HerrHagen hat geschrieben:Bisher sind alle Programme die ich probiert habe an folgenden gescheitert:

Code: Alles auswählen

import numpy
numpy.array
        ^ array in der Autocomplete Liste
Hallo HerrHagen!

Editra scheiterte daran. Im IDLE wurde "array" erst angezeigt, nachdem ich das Programm ausführen ließ. In WingIDE war "array" sofort nach dem Importieren von "numpy" in der Auswahlliste.

In den interaktiven Python-Shells "PyShell" und "PythonWin" wurde "array" natürlich auch sofort vorgeschlagen. Aber dort erwartet man dass es funktioniert, da der Code ja sofort ausgeführt wird.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Benutzeravatar
HerrHagen
User
Beiträge: 430
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 19:07

In WingIDE war "array" sofort nach dem Importieren von "numpy" in der Auswahlliste.
Nicht schlecht...
Da würde mich dann noch interesieren: Untersützt WingIDE autocomplete auch in der Python-Shell (so wie in IDLE)?
Wenn ja, wäre das Programm echt sein Geld wert.
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

HerrHagen hat geschrieben:[Untersützt WingIDE autocomplete auch in der Python-Shell
Hallo HerrHagen!

http://halvar.at/krimskrams3/wingide_au ... digung.htm (4 MB)
Ein Video sagt mehr als tausend Worte.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Benutzeravatar
HerrHagen
User
Beiträge: 430
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 19:07

Danke für das Video! Ich hab mich immer gefragt ob Wing wirklich so toll ist wie immer behauptet. Das scheint wirklich alles so zu funktionieren wie ich mir eine Python-IDE immer vorgestellt hab.
Darf ich fragen welche Edition du hast (professional, Personal,...)?
Ist auf jeden Fall interessant zu wissen, dass es eine IDE für Python gibt, die es mit Visual Studio aufnehmen kann. Ich meine das aus Sicht von Python in der Unternehmensanwendung. Eines der ersten Dinge, über die sich ein altgedienter C-Programmierer aufregen würde, wäre sicherlich der Mangel an einer wirklich guten IDE (auch wenn die Notwendigkeit dafür bei Python nicht so besteht wie bei C oder Java).

MFG HerrHagen
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

HerrHagen hat geschrieben:welche Edition du hast (professional, Personal,...)
Hallo HerrHagen!

Ich habe die Professional.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Antworten