Ich glaube mein System spinnt...

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
insensate
User
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 20. Dezember 2008, 13:13

Hey,
ichbe noch mal eine Frage.Wenn ich das unten gechriebene ausführen will, sagt er mir, das bei dem print (ab dam grün geschribenen) ein fehler ist, aber ich finde da keinen.
Könnt ihr mit helfen?


from time import *
#aktulle, lokale Zeit als Tupel
lt =localtime()

#Zeitangabe erzeugen
millenium = 2000, 1, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 0
heute = mktime(millenium)

#Ausgabe
lt = localtime
print lt

print "================================================================"

#Zwei Zeitangaben erzeugen
millenium = 2000, 1, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 0
damals = mktime(millenium)
print"Zeit 1:", localtime(damals)

jetzt = 2003, 2, 4, 0, 0, 0, 0, 0, 0
heute = mktime(damals)
print ("Zeit 2:", localtime (heute)

#Differenz
print "Differenz:"
print

diff_sek = heute - damals
print diff_sek , "Sekunden"

diff_min = diff_sek/60
print diff_min , "Minten"

diff_std = diff_min/60
print diff_std , "Stunden"

diff_tag = diff_std/24
print diff_tag , "Tag"
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Code: Alles auswählen

print ("Zeit 2:", localtime (heute)
      ^
      mach die da weg
Stefan
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Bei SyntaxErrors muss man meistens vor die angegebene Zeile schaun bzw es ist immer abgebracht, denn wenn beispielsweise eine Klammer (;)) zu viel ist erwartet der Lexer auch etwas entsprechendes.
Im Übrigen wäre es gut, wenn du deinen Code in richtige Codetags setzen würdest und auf eine Zeilennummer hinweist, statt schwer erkennbare Farben zu verwenden.
insensate
User
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 20. Dezember 2008, 13:13

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: ohh danke
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Noch was zu deinem Code: Schau dir mal datetime an
Antworten