Erweiterter Stack Trace

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
template
User
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 09:44

Hallo,

ich würde gerne irgendwie erreichen, dass wenn eine unbehandelte Exception auftritt, erweiterte Informationen ausgegeben oder in eine Datei geschrieben werden. Ich hatte mir das so vorgestellt, das sämtliche vorhandenen Argumente, lokale Variablen, Member Variablen und globale geprintet werden, um dem Fehler besser nachgehen zu können.

Vielen dank im voraus
template
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Ähm, was ist deine Frage? Wenn du wissen willst ob es sowas gibt: ja gibt es. Wird besonders oft bei Web Frameworks verwendet, ich bekomme von Django alle paar Tage eine Mail mit Tracebacks.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
template
User
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 09:44

Meine Frage ist, gibt es eine bestehende Möglichkeit um einen erweiterten Stack-Trace zu bekommen oder eine Schnittstelle über die sich dies realisieren ließe?

Vielen dank im voraus
template
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

template hat geschrieben:Meine Frage ist, gibt es eine bestehende Möglichkeit um einen erweiterten Stack-Trace zu bekommen oder eine Schnittstelle über die sich dies realisieren ließe?
Ja. Du fängst einfach Exceptions ab und schaust dir mal an was für Attribute so ein Exception-Objekt hat. Zusätzlich gibt es noch das ``traceback``-Modul.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
template
User
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 09:44

Danke schön. Da muss ich mich mal einarbeiten.
Antworten